aarReha Schinznach

Leiter/-in Hauswirtschaft

📍 5116 Schinznach Bad

Role and responsibilities

Führungs- und organisatorische Aufgaben, ca. 60%: Weiterentwicklung und Prägung unserer Hauswirtschaft mit Sicherstellung einer professionellen Dienstleistung in allen Bereichen, Führung, Entwicklung und Weiterbildung des rund 20-köpfigen Teams, inkl. Erstellung der Dienstpläne und Sicherstellung der Betreuung der Lernenden, Administrative Arbeiten wie Bestellungen, Controlling, Erstellung von Budget und Dokumentationen, Systempflege usw., Regelmässiger Austausch mit den interdisziplinären Anspruchsgruppen, Überwachen und Einhaltung der Hygienevorschriften, Qualitätsstandards und der Arbeitssicherheit, Organisation und Koordination von Grundreinigungen und externen Reinigungsaufträgen, Koordination mit externer Wäscherei sowie Sicherstellung des internen Wäscheprozesses, Mitarbeit in oder Leitung von Projekten. Aktive Unterstützung des Hauswirtschaftsteams an der Front, ca. 40% bei einem 100% Pensum: Allgemeine Reinigungsarbeiten in den Patientenzimmern und öffentlichen Bereichen, Arbeiten in der hausinternen Wäscherei, Roomservice mit Getränkeservice und Minibar.

Team / description

aarReha Schinznach ist eine führende Institution im Bereich Rehabilitation. Sie führt je ein Zentrum in Schinznach, Zofingen und Windisch. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 410 Mitarbeitende. Das Zentrum in Schinznach, ausgerichtet auf muskuloskelettale, geriatrische und internistische Rehabilitation, bietet stationäre wie ambulante Leistungen an. Rund 123 Betten stehen den Patientinnen und Patienten in allen Versichertenklassen zur Verfügung.

Qualifications and Skills

  • Grundausbildung (EFZ) und Weiterbildung (Fachausweis) im Bereich Hotellerie, Hauswirtschaft oder Facility Management

  • Einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung von interkulturellen Teams zwingend

  • Ausgewiesene Erfahrung in administrativen Arbeiten

  • Führungsweiterbildung oder Bereitschaft, eine solche zeitnah zu absolvieren

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie grosses Organisationstalent

  • Gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein

  • als Networker/in Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit