One of 22 job profiles at employer Diartis AG
Du stellst sicher, dass sich die Anforderungen des Marktes in unseren Lösungen wiederfinden und die Business-Prozesse unserer Kunden mit dem Lösungsumfang synchronisiert sind. Du analysierst Geschäftsprozesse der Kunden, dokumentierst diese als IST-Prozesse, gestaltest Lösungsvorschläge für SOLL-Prozesse, analysierst und dokumentierst Anforderungen, Bedürfnisse und Probleme der Kunden und des Marktes, überprüfst Lösungen und Lösungskonzepte von der Softwareentwicklung, extrahierst echte Bedürfnisse bei Meetings, Interviews, Umfragen und Workshops.
Diartis entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für das Fallmanagement. Zu den Kunden zählen Schweizer-Bundesstellen, Kantone, Städte und Gemeinden. Das Unternehmen hat rund 400 Kundinnen und Kunden und über 80 Mitarbeitende.
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Business Analyse, Wirtschaftsinformatik, Soziale Arbeit oder vergleichbar
Fundierte Erfahrungen in Prozessanalyse und -modellierung (z.B. BPMN)
Kenntnisse der Arbeitsabläufe in einem Bereich der sozialen Arbeit (WSH, KESR, Alimente oder Asyl) von Vorteil
Gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch