DHL Logistics (Schweiz) AG

Customer Service Agent Key Account Desk

📍 4052 Basel

Role and responsibilities

Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail und Telefon, Weiterleitung von kundenspezifischen Anfragen, Datenerfassung und Analyse, Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, Kontrolle der Qualitätsanforderungen, tägliche Kommunikation mit einem Grosskunden in italienischer Sprache, Organisation des Tagesablaufs, Implementierung von neuen Prozessen, Teilnahme an Kundenbesuchen

Team / description

DHL eCommerce I Cross-Border Solutions, eine Business Unit von DHL Group, spezialisiert auf europäische eCommerce Paketzustellung

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Berufserfahrung in einem Kundenservice Umfeld, vorzugsweise im internationalen eCommerce Bereich

  • Teamplayer

  • rasche Auffassungsgabe

  • proaktiver, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

  • gute Kommunikationsfähigkeit

  • hohe Kundenorientierung

  • sehr gute Sprachkenntnisse in Italienisch, Deutsch und Englisch

  • gute MS-Office Kenntnisse