DHL Logistics (Schweiz) AG

Sales Support

📍 4052 Basel

Role and responsibilities

Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail und Telefon, Kundenspezifische Anfragen an entsprechende Stellen weiterleiten und ĂŒberwachen, Datenerfassung und Analyse der Kundenanfragen bezogen auf die unterschiedlichen Produkte, UnterstĂŒtzung des Sales Teams bei der Kundenaufschaltung sowie bei anfallenden Mutationen, Kontrolle der QualitĂ€tsanforderungen und Weitergabe der Daten an die entsprechenden Stellen, TĂ€gliche Kommunikation mit unserem GeschĂ€ftskunden in deutscher und englischer Sprache, Organisation des eigenen Tagesablaufs, pflege der kundenspezifischen Daten, Erstellen und optimieren des Reportings

Team / description

DHL eCommerce Cross-Border Solutions ist eine Business Unit von DHL Group – dem weltweit grössten Logistikunternehmen. Wir sind ein leistungsstarker Anbieter fĂŒr europĂ€ische eCommerce Paketzustellung. Mit unseren kreativen, auf die BedĂŒrfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Versandlösungen, können wir die immer komplexeren Anforderungen unserer großen europĂ€ischen E-Commerce-Kunden erfĂŒllen und eine breite Palette von individuellen Paketlösungen und Dienstleistungen anbieten. Wir verfĂŒgen ĂŒber eine vernetzte Vertriebsorganisation mit Zugang zu verschiedenen Paketnetzwerken in Europa. Wir konzentrieren uns auf mittlere und grĂ¶ĂŸere E-Commerce-Webshops im grenzĂŒberschreitenden sowie europĂ€ischen B2C & B2B-Segment, die nach Deutschland und andere EU-LĂ€nder versenden.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Berufserfahrung in einem Kundenservice oder Verkaufsinnendienst Umfeld, von Vorteil im internationalen eCommerce Bereich

  • Teamplayer

  • rasche Auffassungsgabe

  • proaktiver, selbstĂ€ndiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

  • gute KommunikationsfĂ€higkeit

  • SelbstĂ€ndigkeit

  • hohe Kundenorientierung

  • gute MS-Office Kenntnisse