One of 53 job profiles at employer Designwerk Technologies AG
First- und Second-Level Support im Bereich Schnellladegeräte für Elektrofahrzeuge (für ganz Europa), Bearbeitung von Kundenanliegen zur Erhaltung und Steigerung der Kundenzufriedenheit, Beurteilen und Abwickeln von Garantiefällen, Planen von Diagnose- und Reparatureinsätzen unserer eigenen Servicetechniker, Planen und Durchführung von technischen Kampagnen, Administrative Bearbeitung und Begleitung von Reparaturen bis zur Fakturierung (inkl. Wartungsverträgen), Entwicklung von neuen Aftersales Konzepten und Prozessen, laufende Optimierung der bestehenden Prozesse, Enge Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Vertrieb, Unterstützung bei der Produktpflege und Produktweiterentwicklung.
Der Nachhaltigkeit verpflichtet, gestalten wir Elektromobilität mit innovativen Antrieben, Ladegeräten und Mobilitätskonzepten. Das Designwerk Team, bestehend aus rund 200 Mitarbeiter*innen, bringt nachhaltige Nutzfahrzeuge und eigene Produkte erfolgreich auf die Strasse.
Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in, Kundendienstberater*in oder ähnliche technische Ausbildung
Berufserfahrung (vorzugweise in der Elektromobilität) und eventuell kaufmännische Weiterbildung oder technischer Kaufmann
Gewandt im Umgang mit Kunden (mündlich und schriftlich)
Kommunikativer, lösungsorientierter Teamplayer mit Interesse an Elektromobilität
Offene, kundenorientierte und lebendige Einstellung
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen von Vorteil