One of 53 job profiles at employer Designwerk Technologies AG
Der Social Media Specialist wird für die Erstellung von Performance-Reportings, das Management von Social-Media-Kanälen, die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, Content Marketing, die Planung und Steuerung von Posts, die Content-Erstellung, das Monitoring und die Analyse von Social-Media-Aktivitäten sowie für die Abdeckung von Events und Kampagnen verantwortlich sein.
Designwerk Technologies AG ist ein Unternehmen, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat und Elektromobilität durch innovative Antriebe, Ladegeräte und Mobilitätskonzepte vorantreibt. Das Team besteht aus rund 230 Mitarbeiter*innen und bringt nachhaltige Nutzfahrzeuge und eigene Produkte erfolgreich auf den Markt.
Aus- oder Weiterbildungen im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
Erfahrung in der Erstellung von Performance-Reportings und Messen von Social Media Strategien
Kenntnisse in Community Management auf Social-Media-Kanälen
Erfahrung in Content Marketing und Konzeption von (Produkt)-Kampagnen
Erfahrung in der Recherche und Content-Erstellung für Social Media
Erfahrung im Umgang mit LinkedIn, Meta X, Instagram
Erfahrung im Monitoring und Analyse von Social-Media-Plattformen und Google Analytics
Selbstständiges und kreativ-zielorientiertes Arbeiten
Fähigkeit komplexe Informationen verständlich zu kommunizieren
Organisatorische Fähigkeiten für die parallele Bearbeitung mehrerer Projekte
Copywriting Fähigkeiten in Deutsch, Englisch (mind. B2) und Französisch (B1, höher von Vorteil)
Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung des organischen Social-Media Wachstums
Fähigkeit zur inhaltlichen Konzeption von digitalen Kampagnen
Kenntnisse in der Steuerung und Planung von Posts auf verschiedenen Plattformen
Fähigkeit zur Abdeckung von Messen, Events und Kommunikations-Kampagnen auf Social Media
Kenntnisse in Paid Advertising und Website Anpassung
Sehr gute Kenntnisse in Office365 Anwendungen und WordPress
Grafik Vorkenntnisse in Adobe, Canva oder Ähnlichem