Designwerk Technologies AG

Social Media Specialist

📍 8408 Winterthur

Role and responsibilities

Der Social Media Specialist wird für die Erstellung von Performance-Reportings, das Management von Social-Media-Kanälen, die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, Content Marketing, die Planung und Steuerung von Posts, die Content-Erstellung, das Monitoring und die Analyse von Social-Media-Aktivitäten sowie für die Abdeckung von Events und Kampagnen verantwortlich sein.

Team / description

Designwerk Technologies AG ist ein Unternehmen, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat und Elektromobilität durch innovative Antriebe, Ladegeräte und Mobilitätskonzepte vorantreibt. Das Team besteht aus rund 230 Mitarbeiter*innen und bringt nachhaltige Nutzfahrzeuge und eigene Produkte erfolgreich auf den Markt.

Qualifications and Skills

  • Aus- oder Weiterbildungen im Bereich Marketing und/oder Kommunikation

  • Erfahrung in der Erstellung von Performance-Reportings und Messen von Social Media Strategien

  • Kenntnisse in Community Management auf Social-Media-Kanälen

  • Erfahrung in Content Marketing und Konzeption von (Produkt)-Kampagnen

  • Erfahrung in der Recherche und Content-Erstellung fĂĽr Social Media

  • Erfahrung im Umgang mit LinkedIn, Meta X, Instagram

  • Erfahrung im Monitoring und Analyse von Social-Media-Plattformen und Google Analytics

  • Selbstständiges und kreativ-zielorientiertes Arbeiten

  • Fähigkeit komplexe Informationen verständlich zu kommunizieren

  • Organisatorische Fähigkeiten fĂĽr die parallele Bearbeitung mehrerer Projekte

  • Copywriting Fähigkeiten in Deutsch, Englisch (mind. B2) und Französisch (B1, höher von Vorteil)

  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung des organischen Social-Media Wachstums

  • Fähigkeit zur inhaltlichen Konzeption von digitalen Kampagnen

  • Kenntnisse in der Steuerung und Planung von Posts auf verschiedenen Plattformen

  • Fähigkeit zur Abdeckung von Messen, Events und Kommunikations-Kampagnen auf Social Media

  • Kenntnisse in Paid Advertising und Website Anpassung

  • Sehr gute Kenntnisse in Office365 Anwendungen und WordPress

  • Grafik Vorkenntnisse in Adobe, Canva oder Ă„hnlichem