Case Manager/-in
đ 5033 Buchs AG
Role and responsibilities
Du nimmst schnellen Erstkontakt zu langzeitkranken Mitarbeitenden und baust vertrauensvolle Beziehungen auf. Du erstellst verbindliche WiedereingliederungsplĂ€ne (Stufen, Pensum, TĂ€tigkeiten, Meilensteine) und setzt diese konsequent um. Du steuerst parallele FĂ€lle, priorisierst und setzt Fristen durch. Du verhandelst aktiv mit KTG/UVG/IV und koordinierst mit HR BP, Linie, SHE, Ărzten und Versicherungs-Care Managern. Du pflegst lĂŒckenlose Dokumentation in Carema/UKA/SAP und erstellst einfache Auswertungen/Ăbersichten.
Team / description
Bei uns arbeitest du in einem wertschÀtzenden Team, mit Genuss-Kult-Produkten (Chocolat Frey, Café Royal), und entwickelst dich weiter.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) CAS Case Management (oder gleichwertig) plus Grundausbildung in HR oder Sozialversicherungen (z. B. HR Fachausweis, SV Fachausweis oder relevantes Studium)
Mindestens 3 Jahre operative Praxiserfahrung im Case Management von gesundheitsbedingten Langzeitabsenzen, idealerweise betrieblich (Industrie inklusive Schichtarbeit)
Praxis mit KTG/UVG/IV-Schnittstellen, Verhandlung mit Versicherern, Erstellung von Belastungsprofilen, sichere Nutzung Carema/UKA/SAP und einfache Excel Auswertungen
Empathisch und zugleich klar Arbeitgeberinteressen vertretend; stark in Stakeholder Coaching (FĂŒhrungskrĂ€fte), Priorisierung bei hoher Fallzahl und konsequentes Nachfassen
Sehr strukturierte, systemtreue Arbeitsweise; hartnĂ€ckig, durchsetzungsstark und verhandlungsfest; lĂŒckenlose Dokumentation
Deutsch (verhandlungssicher)