One of 137 job profiles at employer Rhätische Bahn AG (RhB)
Entgegennehmen von Anfragen, Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen sowie Beratung und Unterstützung der Anwender bei Betriebsunterbrüchen. Überwachung der Systemverfügbarkeiten sowie Voranalyse und Behebung von Störungen. Umsetzen allfälliger Umgehungslösungen resp. Weiterleitung an die zuständigen Stellen. Information der betroffenen Anwender sowie Einleiten von Eskalationsverfahren. Abwicklung von komplexeren IT Services gemäss Servicekatalog der Informatik. Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben. Erfassen und Nachführen von Anleitungen oder Checklisten. Pflege und Überprüfung des IT-Inventars. Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und -peripherie inkl. dazugehörende Software und Schnittstellen. Koordination von internen und externen Partnern. Mitarbeit im Scrum-Prozess und in IT Projekten sowie Möglichkeit zur Betreuung von Lernenden.
Wir suchen in Landquart eine/n Informatiker/in IT-Support im IT Service Center (60-100%). Arbeitsbeginn per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung. Das Unternehmen bietet 2. Klasse Generalabonnement, Vergünstigungen auf Freifahrscheine im Ausland, Bezahltes Mobiltelefon und -Abo zur geschäftlichen und privaten Nutzung, Flexible Teilzeitmodelle, Attraktive Sozialnebenleistungen und gesunde Pensionskasse, Zusätzlicher Kauf von Ferien, Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung mit finanzieller Unterstützung durch die RhB.
Abgeschlossene Informatikausbildung resp. Weiterbildung im Bereich Informatik
mehrjährige Berufserfahrung in der beschriebenen oder einer ähnlichen Funktion
Erfahrung in der Betreuung von Microsoft-365-Produkten und in der Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Peripherien