Liebherr Maschinen Bulle AG
One of 46 job profiles at employer Liebherr Maschinen Bulle AG
Technische UnterstĂŒtzung der Liebherr-HĂ€ndler und Endkunden bei der Erstmontage neuer Maschinen, der Inbetriebnahme und Ăbergabe an Endkunden; Schulung und Einweisung von Endkunden im Umgang mit Maschinen, mit Schwerpunkt auf planmĂ€Ăigen und vorbeugenden/vorausschauenden WartungsaktivitĂ€ten; HĂ€ndler- und Endkundenberatung zur Ersatzteilplanung; DurchfĂŒhrung technischer Grundschulungen fĂŒr HĂ€ndler â Beratung zu Schulungsmöglichkeiten, Spezialwerkzeugen und AusrĂŒstung; Praktische âhands-onâ UnterstĂŒtzung der Liebherr-HĂ€ndler bei der Entdeckung und Analyse technischer Probleme an Maschinen und bei der DurchfĂŒhrung der Behebung; ĂberprĂŒfung und Einstellung der Maschinen entsprechend der technischen Dokumentation; Berichterstattung ĂŒber durchgefĂŒhrte TĂ€tigkeiten in Form von PrĂŒfberichten, ausgefĂŒllten Protokollen und Checklisten; Remote-Beratung und -UnterstĂŒtzung der HĂ€ndler und Endkunden bei der Fehlerbehebung.
Liebherr-Export AG bietet einen stabilen Arbeitsplatz, Homeoffice, mindestens 5 Wochen Ferien, nette Kollegen sowie eine angenehme ArbeitsatmosphĂ€re. Es erwartet Sie eine selbstĂ€ndige TĂ€tigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer international sehr erfolgreichen familiengefĂŒhrten Firmengruppe.
Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik
MehrjĂ€hrige Berufserfahrung als Servicetechniker/Mechatroniker fĂŒr Bau-/Bergbaumaschinen
Gute Kenntnisse in Elektrik/Elektronik, Hydraulik, Mechanik und Dieselmotoren; vorzugsweise mit Erfahrung im Umgang mit Liebherr-Bergbau- und Erdbewegungsmaschinen
Gute Kenntnisse im Umgang mit gÀngiger MS-Office-Software
SelbstÀndige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise
Professionelles Auftreten und respektvoller Umgang mit den Stakeholdern
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
Bereitschaft zur ReisetÀtigkeit