Liebherr Maschinen Bulle AG

Teamleiter/-in Projekt Einkauf

📍 1630 Bulle

One of 46 job profiles at employer Liebherr Maschinen Bulle AG

Role and responsibilities

Sie übernehmen die Führung eines Teams, unterstützen Vorgesetzte bei Lieferantenaudits, überprüfen Komponenten während der Entwicklung bis zur Serieneinführung, nehmen an Projekt Meetings teil, verfolgen Forward Sourcing, überwachen kritische Teile, verhandeln Preise der Prototypen, stellen Liefertermine sicher, verifizieren Angebote, vereinbaren Strategien für Materialgruppen, erstellen Decision-Analysis-Worksheets, setzen Change-Management um, treffen Entscheidungen Make or Buy, verifizieren simulierte Preise, erstellen Preisbücher, sind Teil von Verhandlungen bei Geheimhaltungsvereinbarungen

Team / description

Liebherr Machines Bulle SA, Schweiz, Vollzeit, Führungs-/ Leitungsposition, Eintrittsdatum: 01/03/2024

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinentechnik oder Ähnliches

  • Einschlägige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf

  • Technisches und wirtschaftliches Verständnis mit hoher Affinität für den Bereich Einkauf

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Französischkenntnisse

  • Fortgeschrittene Kenntnisse mit ERP-Systemen