Liebherr Maschinen Bulle AG

Regional Communication Manager Trade

📍 1630 Bulle

One of 46 job profiles at employer Liebherr Maschinen Bulle AG

Role and responsibilities

Entwicklung und Mitwirkung von Kommunikationszielen für Verkaufs- und Werbekampagnen (online/offline) für Handelspartner in Spanien in enger Zusammenarbeit mit regionalen Communication & Brand Manager, Sales & eCommerce. Konzeption und Umsetzung regionaler Handelsmarketingkonzepten für die unterschiedlichen Werbekanälen, sowie Entwicklung von lokalem Marketingmaterial und Anpassung der globalen Marketingmaterialien und -inhalte für die regionalen Bedürfnisse. Verantwortung für regionale Messen und Veranstaltungen. Teilnahme an Kundenbesprechungen, um die Marketingaktivitäten bzw. die individuellen Marketingpläne der Kunden abzustimmen, zu erstellen und zu harmonisieren. Planung, Koordination und Überwachung der monatlichen Datenlieferungen von Marketingassets an unsere Handelspartner (B2B/B2C/Consumer). Verantwortlichkeit für die Trade Marketing Aktivitäten sowie Reporting und Controlling dieser Aktivitäten.

Team / description

Liebherr International, Société Liebherr-Export AG, Marketing / PR / Kommunikation, Schweiz, Berufserfahrene, Vollzeit.

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene Marketing und Kommunikationsausbildung

  • 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit guten Marktkenntnissen in Spanien

  • Erfahrung in der Haushaltsgeräteindustrie

  • Problemlösungskompetenz

  • analytische Fähigkeiten

  • technische Fähigkeiten

  • zwischenmenschliche Fähigkeiten

  • «can-do»-Denkweise und Haltung

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Excel, Outlook und PowerPoint; Microsoft SharePoint von Vorteil.

  • Erfahrung mit Datenbank-, Intranet-, Extranet- und webbasierten Anwendungen und Systemen

  • Gute Kenntnisse in Adobe Acrobat Pro. Canva sowie mit Digital Marketing/Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn) von Vorteil

  • Erfahrung im Verfassen von Texten, Entwicklung von Inhalten und Redaktion sowie Aufbau von Beziehungen und Vertrauen