One of 77 job profiles at employer Kantonsspital Glarus AG
du unterstützt bei der Stationsversorgung und den vor- und nachgelagerten Aufgaben wie Kommissionierung, Bereitstellung oder Materialanforderung, du kümmerst dich um die komplette Bestellabwicklung von Lager- und Durchlaufartikeln inkl. Monitoring der Liefertermine, Bearbeitung von Reklamationen, Evaluation von Alternativartikeln, du nimmst Materiallieferungen an, führst Wareneingangskontrollen durch und lagerst Waren ein und um (Intralogistik), du prüfst, bearbeitest und kontierst Kreditorenrechnungen rechtzeitig für den Monatsabschluss der Buchhaltung im ERP-Workflow, du pflegst den Artikel- und Lieferantenstamm im System und hilfst bei Inventuren mit, du beteiligst dich aktiv an der interprofessionellen Zusammenarbeit und optimierst zusammen mit den Fachbereichen die Arbeitsabläufe (Lager, Prozesse, Digitalisierung, Tools)
Das Kantonsspital Glarus befindet sich im alpinen Raum des Glarnerlandes, einer der landschaftlich schönsten Regionen der Schweiz, mit hoher Lebensqualität sowie vielen Freizeit- und Bergsportmöglichkeiten bei schneller Erreichbarkeit des Zürcher Ballungsraumes. Mit 85 Betten und einem breit abgestützten Angebot an Fachdisziplinen ist die Kantonsspital Glarus AG das medizinische Kompetenzzentrum für die Bevölkerung im Kanton und der angrenzenden Regionen.
du eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Grundbildung oder eine entsprechende Weiterbildung mitbringst
du über mehrjährige Erfahrung im Einkauf/Materialbewirtschaftung oder in der Versorgungslogistik verfügst; Praxiserfahrung in einem Spital ist von grossem Vorteil
du eine zuverlässige, flexible und teamfähige Persönlichkeit bist, die proaktiv und transparent kommuniziert
du vernetzt denkst und sehr strukturiert sowie präzise arbeitest
du gerne Eigeninitiative zeigst, belastbar bist und selber anpacken möchtest (gute körperliche Konstitution)
du über gute IT-Kenntnisse verfügst