Daimler Truck Schweiz AG

Product Manager Services & Systems

📍 8952 Schlieren

One of 14 job profiles at employer Daimler Truck Schweiz AG

Role and responsibilities

In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion bist Du Teil des Customer Services & Parts Teams und trĂ€gst zum Erfolg der Daimler Truck Schweiz AG bei. Deine vielfĂ€ltigen Aufgaben beinhalten: Mitarbeit in der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Produktmanagements, Planung und Reporting der Themen rund um den QualityService, Weiterentwicklung des KAM-Konzepts, Planung / Steuerung der KAM-AktivitĂ€ten und Koordination der Coachings fĂŒr KAM@Retail, Weiterentwicklung und Steuerung des QualitĂ€tstest, Mercedes-Benz Uptime, Reklamationsmanagement im Schweizer Markt, Stellvertretung Produktmanagement ServiceContracts und S24h, Mitarbeit bei der operativen Planung / Marketingplan, Service Aktionen und in der Steuerung des entsprechenden Budgets, Koordination und Administration der Systeme im After Sales fĂŒr MB Truck und FUSO, in enger Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Bereich, Ansprechpartner gegenĂŒber dem Headquarter fĂŒr die Systeme und Sicherstellung der notwendigen Kommunikation gegenĂŒber dem Retail, Verrechnung Lizenzen und Hardware, Rechtevergabe fĂŒr sensible Diagnose- und Xentry Anwendungen

Team / description

Daimler Truck Schweiz AG

Qualifications and Skills

  • Technische oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • ZuverlĂ€ssigkeit uns SelbstĂ€ndigkeit

  • Kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit

  • Gute Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten

  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

  • Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen

  • Bereitschaft fĂŒr ReisetĂ€tigkeit fĂŒr Trainings an externen Standorten