One of 24 job profiles at employer Daimler Buses Schweiz AG
UnterstĂŒtzung der Kundendienstabteilung bei verschiedenen administrativen TĂ€tigkeiten, Monatliche Kilometerverrechnung von LLC-ServicevertrĂ€gen im SAP, Bearbeitung von Fahrzeugflashware-Rechnungen im SAP-Workflow, Management des Bestellprozesses von XENTRY-DiagnosegerĂ€ten, Bereinigung und Aufbereitung von relevanten Daten in verschiedenen IT-Tools und Software-Applikationen, Erstellen diverser Auswertungen, PrĂ€sentationen, etc., Planung von, und Mitarbeit, an internen und externen Veranstaltungen, Lieferantenbewertung, Ăberarbeitung von Formularen und Arbeitsanweisungen, etc. in Absprache mit den Fachbereichen.
Wir, die Daimler Buses Schweiz AG, sind ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG und haben unseren Hauptsitz in Winterthur. Wir sind der GeschĂ€ftsbereich Daimler Buses und gehören zu den weltweit fĂŒhrenden Busherstellern. Mit unseren Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore verkaufen wir nicht nur Busse, sondern auch den kompletten Rundum-Service entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Schweiz. Mit unseren durchdachten, nachhaltigen MobilitĂ€tslösungen und dem breit gefĂ€cherten Service als Full-Line-Anbieter erfĂŒllen wir nahezu alle BedĂŒrfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Bussegment.
Erste Berufserfahrungen und eine gewisse ZahlenaffinitÀt sind von Vorteil
Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen hat
Hohe Belastbarkeit
SelbstÀndige und verantwortungs-bewusste Arbeitsweise
Hoher Grad an FlexibilitÀt und Motivation
Allgemeines Interesse fĂŒr Nutzfahrzeuge und gutes technisches GrundverstĂ€ndnis
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel