One of 24 job profiles at employer Daimler Buses Schweiz AG
Einwandfreie Beratung und Bedienung der Kundschaft, Erstellung von KostenvoranschlĂ€gen, Fakturierung, sowie Terminkoordination mit Kunden, Zusammenarbeit mit Kunden der gesamten Schweiz und unserem Lieferwerk, UnterstĂŒtzung des gesamten Serviceberaterteams und Werkstattmeistern, KlĂ€rung und Antragsstellung im Bereich Garantie und Kulanz in Zusammenarbeit mit dem Kundendienst, Planung der wöchentlichen Reparaturarbeiten in Abstimmung mit den Werkstattmeistern.
Wir, die Daimler Buses, sind ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG und haben den Hauptsitz in Winterthur. Wir sind der GeschĂ€ftsbereich Daimler Buses und gehören zu den weltweit fĂŒhrenden Busherstellern. Mit unseren Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore verkaufen wir nicht nur Busse, sondern auch den kompletten Rundum-Service entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Schweiz. Mit unseren durchdachten, nachhaltigen MobilitĂ€tslösungen und dem breit gefĂ€cherten Service als Full-Line-Anbieter erfĂŒllen wir nahezu alle BedĂŒrfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Bussegment.
Abgeschlossene technische oder kaufmÀnnische Grundausbildung idealerweise im Automobil-Bereich
Berufserfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge von Vorteil
Hohe Kunden- und Teamorientierung sowie selbststÀndige und genaue Arbeitsweise
Ăberzeugendes Auftreten wie auch Organisationstalent
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute PC-Anwenderkenntnisse, Erfahrungen mit SAP und MS Office sind von Vorteil