One of 24 job profiles at employer Daimler Buses Schweiz AG
Planung, Konzeption und Umsetzung digitaler und analoger Marketingmassnahmen gemĂ€ss Marketingplan Mitarbeit in Marketing- und Verkaufsprojekten sowie Ăbernahme von Teilprojekten UnterstĂŒtzung beim Social Media - und Newsletter-Marketing inkl. Contenterstellung und Reporting UnterstĂŒtzung bei der Pflege der Websites, Pressearbeit und bei der Organisation von Messen und Events Auswahl, Bestellung und Verwaltung von Werbemitteln und Give-Aways Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingkampagnen Gestaltung und Erstellung von Drucksachen wie Visitenkarten, Flyern, BroschĂŒren, Plakaten, etc. Administrative UnterstĂŒtzung der Marketingabteilung Koordinierung von internen und externen Marketinganfragen
Wir, die Daimler Buses, sind ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG und haben den Hauptsitz in Winterthur. Wir sind der GeschĂ€ftsbereich Daimler Buses und gehören zu den weltweit fĂŒhrenden Busherstellern. Mit unseren Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore verkaufen wir nicht nur Busse, sondern auch den kompletten Rundum-Service entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Schweiz. Mit unseren durchdachten, nachhaltigen MobilitĂ€tslösungen und dem breit gefĂ€cherten Service als Full-Line-Anbieter erfĂŒllen wir nahezu alle BedĂŒrfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Bussegment.
Erste Berufserfahrung im Marketing von Vorteil
Strukturierte, selbststÀndige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
ZuverlÀssiger und engagierter Teamplayer mit Hands-on MentalitÀt
Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil