dahlia oberaargau ag

Leitung Case Management & Administration

📍 3360 Herzogenbuchsee

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Role and responsibilities

Du trägst die Verantwortung für die Abteilung im Rahmen des Case Management für Bewohnende und bist zuständig für die Bettenbelegung an allen vier Standorten. Du führst sechs Mitarbeitende, übernimmst die Einsatzplanung und setzt Impulse für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Abteilung. Im Bereich Administration sorgst du mit deinem Team für reibungslose Abläufe – von Fakturierung, Versicherungsabklärungen und Kostengutsprachen bis hin zu einem professionellen Empfangsdienst. Im Case Management stellst du mit den Mitarbeitenden die Zuweisung und Begleitung von Bewohnenden sowie die kompetente Beratung von Angehörigen sicher. Dabei liegt die Prozessverantwortung für die Vorabklärung der Pflegestufe sowie die Finanzierung der Bewohnenden bei dir. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit internen sowie externen Schnittstellen (z. B. Sozialdiensten, Versicherungen, Medizin und Pflege).

Team / description

Eine abwechslungsreiche Aufgabe an allen unseren dahlia-Standorten: Du stellst gemeinsam mit deinem Team die administrative Betreuung unserer Bewohnenden sicher, treibst digitale Entwicklungen voran, optimierst Prozesse und übernimmst die Gesamtverantwortung für die Bereiche Administration und Aufnahmekoordination. Eine Aufgabe, bei der du Sinnhaftigkeit mit Gestaltungsspielraum verbindest.

Qualifications and Skills

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (HF/FH) in Pflege oder eine vergleichbare Qualifikation im Gesundheitswesen (z. B. Sozialarbeit, Pflegewissenschaft, Gesundheitsmanagement), ergänzt durch kaufmännische Kenntnisse

  • Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, vorzugsweise in einer Schnittstellenfunktion mit Koordinations- und Projektleitungsaufgaben

  • Du bringst erprobte Führungserfahrung mit und überzeugst als motivierende und wertschätzende Führungskraft

  • IT-affine Persönlichkeit mit sicherem Umgang mit digitalen Verwaltungssystemen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Flexibilität für Reisetätigkeiten zwischen den Standorten sowie Bereitschaft zu vereinzelten Einsätzen an Wochenenden