dahlia oberaargau ag

Teamleitung Administration

📍 3360 Herzogenbuchsee

One of 67 job profiles at employer dahlia oberaargau ag

Role and responsibilities

Verantwortlich für die Leitung und Organisation der Abteilung sowie Führen des Teams, Leisten von Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen, zur Sicherstellung der betrieblichen Abläufe, Empfang- und Telefondienst an den verschiedenen Standorten, Koordinieren und Optimieren von Arbeitsprozessen sowie des Ressourcenmanagements, Gewährleisten einer engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Schnittstellen, z. B. Buchhaltung, Personalwesen und mit der Standortleiterin, Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards und Unternehmensrichtlinien, Unterstützung der Standortleiterin zu 20% bei administrativen Aufgaben.

Team / description

dahlia oberaargau ag – DIE kompetente, regional verankerte Institution für «wohnen, betreuen, pflegen» – erbringt für die Bewohnerinnen und Bewohner eine individuelle und auf die Bedürfnisse und vorhandenen Ressourcen abgestimmte Pflege und Betreuung. An den vier Standorten Herzogenbuchsee, Niederbipp, Wiedlisbach und Attiswil stellen wir insgesamt rund 270 Betreuungsplätze zur Verfügung.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich, idealerweise in einer Führungsposition

  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohes Dienstleistungsverständnis

  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Kommunikationsstarke, belastbare sowie teamfähige Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrungen mit Programmen wie SAP, Kisim, SharePoint