Flughafen Zürich AG

Service Desk Agent

📍 8058 Zürich

Role and responsibilities

Du analysierst Störungsmeldungen und behebst sie, wenn möglich selbst; dabei steht Qualität für dich an erster Stelle. Du nimmst Anfragen und Änderungswünsche entgegen, erfasst und priorisierst Tickets. Durch deine Unterstützung bei Fragen zu digitalen Tools und Prozessen, hilfst du deinen Kolleg:innen, digitaler zu werden. Du behältst offene Incidents im Blick und sorgst dafür, dass unsere Service Levels eingehalten werden. Du erkennst Zusammenhänge und bringst eigene Ideen ein, wenn neue Ansätze gefragt sind. Du übernimmst Aufgaben im Access Management und achtest auf die Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben. Du arbeitest in Projekten mit und übernimmst Verantwortung für ausgewählte Systeme. Du bist bereit für Schichtarbeit (07:00–18:00 Uhr) sowie ca. alle sechs Wochen für Pikettdienst.

Team / description

Als Teil unseres Service-Desk-Teams bist du die Brücke zwischen Technologie und Menschen – und hilfst, Probleme schnell und smart zu lösen. Du bist die erste Anlaufstelle für alle ICT-Fragen und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeitenden, Kund:innen und Partner:innen jederzeit bestens unterstützt sind. Kurz gesagt: Du bist unser "Team an der Front" und machst den Unterschied!

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil – aber auch Quereinsteiger mit digitaler Affinität und Lernbereitschaft sind willkommen

  • Du kennst dich bereits mit Microsoft-Produkten (Windows, Office 365, Teams) aus

  • Hardware wie Notebooks, Desktops und Peripherie wie auch mobile Geräte sind für dich kein Neuland

  • Wenn du bereits Grundkenntnisse in Netzwerk, Telekommunikation und ITIL hast, ist das ideal

  • Du bist neugierig, lernst schnell und hast Lust, in einer dynamischen digitalen Welt immer einen Schritt voraus zu sein