One of 27 job profiles at employer Dachser Spedition AG
Du übernimmst den First-Level-Support und agierst als erste Ansprechperson für alle IT-bezogenen Anliegen. Du wirkst als Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden unserer Niederlassungen und dem Head Office in Deutschland (Second- und Third-Level-Support). Du beschaffst Hardware, richtest die Arbeitsplätze von A-Z ein und koordinierst Wartungs- und Reparaturmassnahmen. Du organisiert und hältst Schulungen und Schulungseinheiten für unsere Mitarbeitenden im Bereich M365 und Citrix. Du verwaltest den Hardwarebestand, führst Inventuren durch und behältst die Bestandsführung im Blick. Die Administration der IT- Berechtigung unserer Mitarbeitenden ist ebenfalls Teil Deiner Aufgaben.
DACHSER Spedition AG
Ausbildung zum ICT Supporter SIZ
Informatiker EFZ
Zwei bis drei Jahre praktische Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Erfahrung in Projektarbeit
Freude am Umgang mit anderen Menschen
Deutsche Muttersprache
gute mündliche Französischkenntnisse
Logisches und vernetztes Denkvermögen
Sehr gute Kenntnisse der gesamten M365-Produktepallette
Führerausweis Kat. B