One of 27 job profiles at employer Dachser Spedition AG
Auftragsannahme, Prüfung der Angaben und Abwicklung der Seetransporte von A bis Z inklusive zolltechnischer Abklärungen. Erstellen der Transportdokumente. Erteilen und Entgegennehmen von Aufträgen an Partner. Einholen von Frachtraten und deren Vergleich. Rechnungskontrolle und Abrechnung. Bearbeiten von Reklamationen. Aktive fachliche Unterstützung des Verkaufsteams. Erstellen, sowie Nachfassen von Offerten. Beratung und Betreuung unserer Kunden.
Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
Kaufmännische Grundausbildung von Vorteil mit der Fachrichtung internationale Speditionslogistik sowie mit überdurchschnittlichem Abschluss
Zwei bis drei Jahre Berufspraxis im Bereich Seefracht
Verhandlungsgeschick mit verkäuferischem Talent gegenüber Kunden und Partnern
Gute IT-Kenntnisse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Flexibilität, Motivation und Fähigkeit, im Team zu arbeiten
Prozess- und lösungsorientiertes Denken mit Blick für die Gesamtzusammenhänge
Freude, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten
Gefahrgutkenntnisse im Bereich Seefracht von Vorteil