One of 27 job profiles at employer Dachser Spedition AG
Führen, fördern und entwickeln eines Teams von vier Mitarbeitenden und eines Lernenden. Im Rahmen einer ganzheitlichen Kundenbetreuung sind Sie zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen im operativen Tagesgeschäft. Sie betreuen internationale Lieferketten und übernehmen wichtige Aufgaben bei deren Steuerung. Zwischen den verschiedenen Fachabteilungen unseres Unternehmens fungieren Sie als Bindeglied zwischen der Operativen und unseren Kunden. Durch Ihre agile Vorgehensweise greifen Sie im Bedarfsfall korrigierend auf das Tagesgeschehen ein und korrespondieren die Massnahmen proaktiv an unsere Kunden. Die individuelle Erstellung und Analyse von KPI's ergänzt Ihr Aufgabenfeld dabei systematisch und zeigt die Kundensicht auf unsere Logistikperformance. Durch Ihren geschulten Blick gelingt es Ihnen, selbständig Optimierungsmassnahmen zu identifizieren und eigenverantwortlich umzusetzen. Sie tragen damit als aktives Bestandteil massgeblich zum positiven Customer Journey bei. Sie bewegen sich sicher in IT-Tools zum Erreichen des Kundenversprechens.
Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen sammeln.
Neben ihrer beruflichen Qualifikation zeichnet Sie vor allem aus, dass es Ihnen wichtig ist, Kunden kompetent und kommunikationsstark zu begeistern.
Sie punkten mit guten Englischkenntnissen und bringen exzellente Deutschkenntnisse sowie Verhandlungsgeschick mit.
Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamwork zählen zu Ihren Stärken. Ausserdem überzeugen Sie durch ein hohes Mass an Eigeninitiative, besitzen Organisationstalent und arbeiten absolut serviceorientiert.
Sie sind es sich gewohnt, Mitarbeitende kollegial, konstruktiv und gewinnbringend zu führen und zu fördern.