Customer Service Manager

One of 27 job profiles at employer Dachser Spedition AG

Role and responsibilities

Führen, fördern und entwickeln eines Teams von vier Mitarbeitenden und eines Lernenden. Im Rahmen einer ganzheitlichen Kundenbetreuung sind Sie zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen im operativen Tagesgeschäft. Sie betreuen internationale Lieferketten und übernehmen wichtige Aufgaben bei deren Steuerung. Zwischen den verschiedenen Fachabteilungen unseres Unternehmens fungieren Sie als Bindeglied zwischen der Operativen und unseren Kunden. Durch Ihre agile Vorgehensweise greifen Sie im Bedarfsfall korrigierend auf das Tagesgeschehen ein und korrespondieren die Massnahmen proaktiv an unsere Kunden. Die individuelle Erstellung und Analyse von KPI's ergänzt Ihr Aufgabenfeld dabei systematisch und zeigt die Kundensicht auf unsere Logistikperformance. Durch Ihren geschulten Blick gelingt es Ihnen, selbständig Optimierungsmassnahmen zu identifizieren und eigenverantwortlich umzusetzen. Sie tragen damit als aktives Bestandteil massgeblich zum positiven Customer Journey bei. Sie bewegen sich sicher in IT-Tools zum Erreichen des Kundenversprechens.

Team / description

Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.

Qualifications and Skills