HR Payroll Administration Specialist

One of 16 job profiles at employer CWS Workwear Schweiz AG

Role and responsibilities

Als HR-Dienstleister bist du in einem Dreierteam für die administrativen Aufgaben aller HR relevanten Prozesse verantwortlich und unterstützt die HR Business Partner bei On- und Offboarding. Du erfasst und pflegst täglich Lohn- und Personalstammdaten in Abacus und stellst somit die korrekte Lohnabrechnung sicher. Du kümmerst dich um die korrekte Zeiterfassung in MyProtime. Du hast die Verantwortung des Absenzmanagements (Krankheits- & Unfallprozesse). Du bist Ansprechpartner für Mitarbeitende bei allen HR administrativen Fragen sowie zur Lohnabrechnung, Sozialversicherungen und Quellensteuer. Du unterstützt zum Jahresende bei der Erstellung der Deklarationen an die Versicherungen und der Lohnausweise für die Mitarbeitenden. Gemeinsam mit dem Team achtest du auf eine gegenseitige Stellvertretung im Shared Service Bereich. Du unterstützt aktiv bei der Planung und Durchführung von Projekten. Du bist verantwortlich für unser Payroll.

Team / description

CWS Workwear bietet eine herausfordernde Umgebung in einer dynamischen und stabilen Organisation. Unsere Kernwerte sind, zuerst an den Kunden zu denken, andere zu befähigen, sich jeden Tag zu verbessern, Verantwortung zu übernehmen und um den Erfolg zu konkurrieren.

Qualifications and Skills