CWS-boco Suisse SA

Payroll Specialist

📍 8152 Glattbrugg

One of 51 job profiles at employer CWS-boco Suisse SA

Role and responsibilities

Als HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d) bist du fßr die vollständige Abwicklung der Lohnläufe sowie die Sicherstellung einer korrekten Lohnabrechnung zuständig. Du unterstßtzt Mitarbeitende bei Fragen zu Lohn, Zeiterfassung und Absenzen und bist fßr die Bearbeitung von Sozialversicherungsanfragen verantwortlich. Zudem arbeitest du eng mit Buchhaltung und Controlling zusammen und betreust internationale Anfragen sowie HR-Projekte.

Team / description

CWS Hygiene ist Marktfßhrer im Bereich der Waschraumhygiene und ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in unserer Branche. Aktuell beschäftigt CWS 11.500 Mitarbeitende in 15 Ländern. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind im Besitz der Franz Haniel & Cie. GmbH.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR-Administration oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration

  • Erfahrung im Umgang mit HR-Software und Zeiterfassungssystemen

  • Strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise

  • Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • gute Englischkenntnisse

  • weitere Sprachen von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht

  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel