One of 93 job profiles at employer Caritas Schweiz
Die Hauptaufgaben im Zusammenhang mit der Teamführung umfassen das Führen eines Teams, die Einhaltung des Subsidiaritätsprinzips, Koordination und Überwachung der Sozialarbeiter, Organisation von Vorstellungsgesprächen und Supervision. Die Hauptaufgaben im Zusammenhang mit der Überwachung von Flüchtlingsakten beinhalten die Unterstützung und Beratung von Statutarflüchtlingen, Erstellung von Sozialhilfebudgets, Unterstützung in Verwaltungsverfahren und Zusammenarbeit mit anderen Diensten/Institutionen.
Caritas Schweiz
Masterabschluss im sozialen Bereich, Sozialarbeit oder eine gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung in Teamführung
2-3 Jahre Erfahrung in der Leitung eines Teams (ca. 6-8 Personen)
Kompetenzen im Bereich Migration und Flüchtlingsintegration
Hohes Verantwortungsbewusstsein und große Autonomie
Fließende Französischkenntnisse und gute Englischkenntnisse, Deutsch von Vorteil
Eine kontinuierliche Ausbildung im Projektmanagement ist von Vorteil
Kenntnisse der Gesetze zur Sozialhilfe und der CSIAS-Standards
Gute Kenntnisse der Sozialnetzwerkpartner des Kantons Freiburg
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools