Caritas Schweiz

Assistent/-in der Bereiche Grundlagen Politik und HR

📍 6002 Luzern

Role and responsibilities

Administrative und organisatorische UnterstĂŒtzung wie Korrespondenz, VersĂ€nde, Planung von Besprechungen und Terminen der beiden Bereichsleiter/innen, ProtokollfĂŒhrung bei Sitzungen, Korrekturlesen und Finalisieren von Texten sowie die Sicherstellung von Übersetzungen, Organisation von kleineren Veranstaltungen, Telefonische Erstansprechperson fĂŒr interne und externe Kundinnen und Kunden, Effektive Gestaltung von InformationsflĂŒssen (Intranet, Bereichssekretariat als Drehscheibe), Administrative Jahresendarbeiten fĂŒr die beiden Bereiche und die Gesamtorganisation, Archivbewirtschaftung, Administrative UnterstĂŒtzung der HR-Generalisten bei der Ein- und Austrittsadministration

Team / description

Caritas Schweiz

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Weiterbildung als Direktionsassistent/in oder als Personalassistent/in

  • SelbststĂ€ndige und diskrete Persönlichkeit mit ausgeprĂ€gt vernetztem Denken

  • Freude an der Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpersonen

  • Flexible, dienstleistungsorientierte und freundliche Persönlichkeit, die auch in hektischen Arbeitssituationen den Überblick behĂ€lt

  • Deutsche Muttersprache mit guten mĂŒndlichen Kenntnissen in Französisch, Englisch von Vorteil

  • Hohe AffinitĂ€t im Umgang mit Microsoft 365, Abacus von Vorteil