One of 93 job profiles at employer Caritas Schweiz
Bedürfnisse und Kompetenzen der Flüchtlinge evaluieren und sie im beruflichen und sozialen Integrationsprozess begleiten, Integrationsmassnahmen planen und umsetzen, Informationen betreffend der verschiedenen Massnahmen und deren administrative Verwaltung sicherstellen, inkl. deren Erfassung und Aktualisierung in unserer Datenbank, Aktive Teilnahme in unserem Netzwerk mit unseren Partnerorganisationen, mit den Verantwortlichen der sozialen Eingliederungsmassnahmen (SEM) und der zuständigen staatlichen Stellen, Aktive Mitwirkung an Sitzungen, Zusammenarbeit mit den internen Diensten der Abteilung, Kenntnisse der kantonalen sozialen Eingliederungsmassnahmen (SEM/MIS) (Beschäftigungsprogramme, Integrations- und Sprachkurse) und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen (Beschäftigungsprogramme, Integrations- und Sprachkurse), Schulungen sicherstellen und durchführen, Teilnahme an und Umsetzung von neuen internen oder externen Projekten
Caritas Schweiz
Abgeschlossene Berufs- oder Universitätsausbildung
Weiterbildung im Job Coaching oder in der Personalvermittlung von Vorteil
Erfahrung in Industrie oder Handwerk von Vorteil
Erfahrung in der sozio-professionellen Integration
Berufserfahrung in der Unterstützung von Migrantinnen und Migranten
Eigeninitiative und ausgezeichnete Arbeitsorganisation
Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
Gute Belastbarkeit
Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen
Deutsche oder französische Muttersprache mit ausgezeichneten Kenntnissen der anderen Sprache
Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds des Kantons Freiburg
Organisatorisch-administrative Kompetenzen und Synthesefähigkeit