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Zusammen mit dem Programmverantwortlichen (PV) verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Koordinierung des Programmes Ukrainekrise und dem dazugehörigen Projektportfolio. Erarbeitung von allgemeinen Programm- und Projektdokumenten und allgemeine Programm- und Projektadministration. Unterstützung bei der Entwicklung von Projektanträgen, Zwischen- und Schlussberichten an internationale und Schweizer Zuwendungsgeberin enger Zusammenarbeit mit der Landesgesellschaft der Caritas Schweiz vor Ort und den Partnerorganisationen. Unterstützung bei der Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Partnerverträgen. Jährliche Berichterstattung analog des CACH-internen Indikatorensystems. Beitrag zum internen und externen Wissensaustausch und -Management. Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien. Unterstützung bei der Vernetzung im Caritas Internationalis-Netzwerk im Kontext der Ukrainekrise sowie mit anderen relevanten Organisationen. Dienstreisen in die Projektregion sind mindestens einmal pro Jahr und nach Bedarf vorgesehen
Caritas Schweiz
Hochschulstudium Stufe Master (verschiedene Fachrichtungen möglich) oder gleichwertige Ausbildung
2 Jahre Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit. Arbeitserfahrung im Ausland von Vorteil
Erfahrung in der Zusammenarbeit auf Distanz mit multikulturellen Teams von Vorteil
Grundkenntnisse in Projektmanagement, Erfahrung in der Koordination in Netzwerken, in der Zusammenarbeit mit Partnern und mit administrativen Abläufen
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vernetztes Denken
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen
Lösungsorientierte Arbeitsweise in einem multikulturellen Umfeld
Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten und Handeln, hohe Eigenmotivation
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Kenntnisse des Kontexts der Ukrainekrise von Vorteil
Thematische Vorkenntnisse in den Bereichen Nothilfe oder Einkommensförderung von Vorteil