Caritas Schweiz

Leiter/-in gesamtbetriebliche Dienste und Aufgaben Direktion

📍 6002 Luzern

Role and responsibilities

Führung der Fachstellen sowie der Mitarbeitenden des Fachbereichs, Initiierung, Organisation und Leitung von gesamtbetrieblichen Projekten, Betreuung des Projektes Strategie 2026+ inkl. vorherige Evaluation Strategie 2025, Verantwortung für die Sicherstellung von Vorgaben aus Governance- und Qualitäts-Label-Standards, Planung und Organisation der gesamtbetrieblichen Stakeholderpflege, Gesamtverantwortung der internen Kommunikation, Unterstützung der Direktion bei der Einführung von Planungs- und Managementinstrumenten für den Gesamtbetrieb

Team / description

Caritas Schweiz

Qualifications and Skills

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Public Management, Internationalen Beziehungen oder vergleichbare Ausbildung

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Deutsch

  • Französisch

  • Englisch

  • Je nach Grundausbildung ergänzende Weiterbildung z. B. MAS Nonprofit Management / MAS of Public Administration / MAS of Business Administration / MAS in Organisationsentwicklung

  • Fundierte Anwendungskenntnisse MS-Office365-Palette inkl. MS-Teams

  • Verantwortungsbewusste, selbständige und genaue Arbeitsweise

  • Flexibel und offen für Veränderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie neuen Entwicklungen

  • Einwandfreier Leumund