One of 93 job profiles at employer Caritas Schweiz
Unterstützung der Abteilungsleitung sowie der 6 Projektverantwortlichen und Führen des Sekretariats (Empfang, Telefon, E-Mail, Informationsaufnahme und Weitergabe, Korrespondenzen, Post, Protokollführung). Projektverantwortung für das Projekt SPIRIT; Koordination von Terminen und Orten zwischen Asylsuchenden, Assessoren, Helpers und Gesundheitsverantwortlichen. Mithilfe bei der Planung, Organisation, Steuerung und Ausschreibung verschiedener Bildungsangebote zu unseren Fachthemen. Vorbereitung der vertraglichen Vereinbarungen mit Dozierenden, Multiplikator/innen und anderen Dienstleistenden sowie Koordination der Projektmitarbeitenden. Koordination und administrative Begleitung verschiedener Weiterbildungen und Anlässe inkl. Anmeldeverfahren. Datenverwaltung und -bewirtschaftung auf diversen Tools und der Lernplattform. Erstellen und Überarbeiten von Dokumentation, Statistiken, Listen etc.
Caritas Schweiz
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
Kenntnisse oder praktische Erfahrung im Bereich des Projektmanagements
Offene und freundliche Persönlichkeit
Hohe Eigeninitiative
Organisationsgeschick
Zuverlässige Arbeitsweise
Selbständige Arbeitsweise
Innovative Arbeitsweise
Vernetztes Denken
Freude an einem lebendigen Arbeitsumfeld
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Italienischkenntnisse von Vorteil
Sicheres Beherrschen der Office-Programme