Administrative Mitarbeit Fachmitarbeit
đ 6002 Luzern
Role and responsibilities
Administrative/r Mitarbeiter/in Bergeinsatz (50%) Einsatzkoordination & QualitĂ€tssicherung Telefonische und schriftliche Beratung von Interessierten und Teilnehmenden Bearbeitung von Anmeldungen und Buchungen ĂŒber die Buchungsplattform Pflege der Webseiteninhalte Informationsdrehscheibe der Fachstelle Wissenssicherung Erstellung von Statistiken fĂŒr die Wirkungsmessung Fachmitarbeiter/in Bergeinsatz (20%) Bearbeitung von UnterstĂŒtzungsgesuchen, AbklĂ€rungen vor Ort QualitĂ€tssicherung der EinsĂ€tze ReprĂ€sentation des Programms bei Basisorganisationen Begleitung von TageseinsĂ€tzen von Firmen vor Ort UnterstĂŒtzung bei der Erarbeitung von Fundraisingmaterialien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Programms Zusatzaufgabe (10 %) Fachliche UnterstĂŒtzung der Fachstellenleitung Katastrophenhilfe Schweiz
Team / description
Die Fachstelle Caritas-Bergeinsatz entlastet Schweizer Bergbauernfamilien, die sich in Not oder belastenden Lebenssituationen befinden, durch die Vermittlung von freiwilligen Helferinnen und Helfern. Die ArbeitseinsĂ€tze helfen Schweizer BergbĂ€uerinnen und Bergbauern unbĂŒrokratisch und solidarisch, und leisten zudem einen wertvollen Beitrag zur Pflege der Kulturlandschaft im Berggebiet.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene 3-jÀhrige kaufmÀnnische Berufslehre
mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Projektadministration
Sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten in Deutsch, gute Französischkenntnisse
Ausgezeichneter Umgang und hohe AffinitÀt zu digitalen Tools und Datenbankkenntnissen
Analytische Persönlichkeit mit hoher FÀhigkeit, vernetzt zu denken
Hoher Grad an KommunikationsfĂ€higkeit gegenĂŒber unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Dienstleistungsorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise
Initiative und verlÀssliche Persönlichkeit
Empathie gegenĂŒber den unterschiedlichen Anspruchsgruppen
FĂŒhrerausweis Kat. B
Interesse an landwirtschaftlichen und sozialen Themen