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Hauptaufgaben: Prozessoptimierung (ca. 50 %) Analyse bestehender Abläufe und Entwicklung effizienter Lösungen zur Verbesserung der administrativen Prozesse. Beispielhafte Aufgaben: Mitgestaltung und Professionalisierung des Event-Prozesses, Weiterentwicklung des bereichsweiten Onboarding-Prozesses. Prozessentwicklung (ca. 30 %) Aktive Mitgestaltung und Aufbau neuer administrativer Standards und Abläufe im gesamten Bereich, inkl. Aussenstellen: Entwicklung und Durchführung von Umfragen, Aufbau eines institutionalisierten Prozesses für den systematischen Austausch mit den Aussenstellen, Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Identifikation und Koordination mit relevanten Schnittstellen. Administrative Unterstützung (ca. 20 %) Bereichsübergreifende, administrative Unterstützung des gesamten Bereichsleitungsteams.
Der Admin Hub ist Teil des Stabs Projekte Schweiz und arbeitet eng mit anderen Stabsfunktionen zusammen. Wir verstehen uns als lernende Organisation, die sich gemeinsam weiterentwickelt. Im Team gestalten wir Prozesse aktiv mit, setzen hohe Qualitätsstandards um und begegnen Veränderungen mit Offenheit und Tatkraft. Wer Freude an Zusammenarbeit, Mitgestaltung und einem lebendigen Arbeitsumfeld hat, ist bei uns genau richtig.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in der Administration, idealerweise bereichsübergreifend.
Weiterbildung im Bereich Administration, Organisation oder Prozessmanagement von Vorteil
Freude an Prozessanalyse und -optimierung
Innovationsfreude: Bereitschaft, bestehende Abläufe aktiv zu hinterfragen und weiterzuentwickeln
Hohe Serviceorientierung mit hoher lösungsorientierter Haltung und professionelle Kommunikationsfähigkeit
Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und Tools und die Bereitschaft, sich im Umgang mit neuen Tools weiterzuentwickeln