One of 104 job profiles at employer Caritas Schweiz
UnterstĂŒtzung der Leitung Dolmetschen, Organisation und Koordination von Kursdaten, RĂ€umen und Dozierenden, Administrative Begleitung von Ausbildungen und Veranstaltungen, inklusive Anmeldeverfahren und Rechnungsstellung, Beratung (potenzieller) Teilnehmender per E-Mail oder Telefon, Pflege von Kursunterlagen auf der Lernplattform, Vorbereitung vertraglicher Vereinbarungen mit Dozierenden und weiteren Dienstleistenden, FĂŒhrung des Sekretariats (Telefon, E-Mail, Post, Informationsweitergabe, Korrespondenz), Erstellung und Ăberarbeitung von Dokumentationen, Statistiken, Listen etc., Stellvertretung einer Kollegin/eines Kollegen innerhalb derselben Abteilung
Die Abteilung Bildung und Migration bietet Aus- und Weiterbildungen fĂŒr interkulturelle Dolmetschende und Vermittelnde sowie fĂŒr Fachpersonen im Asyl-, FlĂŒchtlings- und Migrationsbereich an. DarĂŒber hinaus ist sie Koordinationspartnerin des Kantons Schwyz in verschiedenen BeschĂ€ftigungs- und Integrationsprojekten. Im Auftrag des Bundes engagiert sich die Abteilung zudem im Netzwerk gegen MĂ€dchenbeschneidung. Im Auftrag der Kantone Obwalden, Schwyz und Zug unterstĂŒtzt sie Migranten und Migrantinnen bei der Vorbereitung und Organisation der freiwilligen sowie der zwangsweisen RĂŒckkehr.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung idealerweise in Bildungsinstitutionen, im Non-Profit-Bereich oder in sozialen Organisationen
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gÀngigen MS-Office-Programmen
Erfahrung im Umgang mit digitalen Lernplattformen
Offene, freundliche Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Organisationsgeschick
Strukturiertes und analytisches Denken mit Fokus auf das Wesentliche
SelbstÀndige, zuverlÀssige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Belastbar und souverÀn im Umgang mit vielfÀltigen Anspruchsgruppen in einem dynamischen Umfeld