Mitarbeiter/-in Gesundheitsadministration

📍 6002 Luzern

One of 104 job profiles at employer Caritas Schweiz

Role and responsibilities

Administrative DossierfĂŒhrung der Bewohnenden vom Zentrumseintritt bis -austritt, Verwalten der Krankenkassenpolicen, Verarbeitung der Leistungsabrechnungen sowie Abwicklung und Visierung der PrĂ€mienrechnungen, jeweils in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsteams in den Zentren, Korrespondenz mit Leistungserbringern und Krankenversicherungen sowie den Auftraggebenden, Kostengutsprachegesuche einholen beim Kanton, inkl. deren Verwaltung, Anmeldung individuelle PrĂ€mienverbilligung (IPV) bei Einzelversicherten, Bereitschaft zu gelegentlicher TĂ€tigkeit in den Asylzentren oder zur Arbeit aus dem Homeoffice

Team / description

Caritas Schweiz fĂŒhrt im Auftrag des Kantons Schwyz an mehreren Standorten Asylzentren fĂŒr Familien, Einzelpersonen und unbegleitete MinderjĂ€hrige (MNA).

Qualifications and Skills