One of 93 job profiles at employer Caritas Schweiz
HR-Beratung & Betreuung: Sie begleiten Führungskräfte und Mitarbeitende über den gesamten HR-Lifecycle hinweg – von der Rekrutierung bis zum Austritt. Sparring-Partner/in für Führungskräfte: Sie beraten die Linie bei arbeitsrechtlichen, personellen und organisatorischen Fragestellungen und unterstützen fundierte Entscheidungen. Coaching & Entwicklung: Sie fördern und begleiten unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden, um deren Potenziale bestmöglich zu entfalten. Gestaltung & Optimierung: Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit und bringen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in spannende HR-Projekte ein.
Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe. Der Bereich HR bietet rund 770 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz und weltweit eine professionelle und umfassende Unterstützung im HR-Management.
Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder eine vergleichbare Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner/in mit fundierten Kompetenzen im HR-Management und Arbeitsrecht
Vernetztes, strategieorientiertes Denken und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Vertrauenswürdige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse
Arbeitsort ist Luzern, mit regelmässigen Besuchen der Asylzentren in Zürich; Homeoffice ist möglich.
Arbeitsbeginn ist per sofort oder nach Vereinbarung.
Die Stelle ist auf Ende Mai 2026 befristet, mit Option auf Verlängerung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld.
Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.