cura unita glarus

ICT Support Engineer

📍 8750 Glarus

Role and responsibilities

1st Level und 2nd Level Support (Telefon / Remote) inkl. Vorortsupport fĂŒr Anwender*innen, Applikationsbetreuung von Pflege- und Business-Applikationen, Single-Point-of-Contact (SPoC) fĂŒr Störungen und Koordination der Lösungen mit den Outsourcing-Partnern, Installation und Betreuung von PC-ArbeitsplĂ€tzen, PeripheriegerĂ€ten und mobilen EndgerĂ€ten (soweit nicht durch externe Partner abgedeckt), Analyse, Bewertung und Lösungen von Problemstellungen, Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Nutzern und den Outsourcing-Partnern (z.B. ĂŒber Pflege der Tickets, Sicherstellung eines aktuellen Inventars), UnterstĂŒtzung in der Umsetzung von IT- bzw. IT-nahen Projekten, Betreuung der Mitarbeiter bei IT-Anliegen im Bereich Infrastruktur und Applikationen, Benutzerinstruktion in der Handhabung von IT-Ressourcen Technische Dokumentation und Schulungen

Team / description

cura unita glarus

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Informatiklehre mit eidgenössischem FĂ€higkeitszeugnis (EFZ) oder ICT-Fachmann/-frau EFZ

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung, idealerweise im Pflege- und Betreuungsumfeld

  • Freude am Kundenkontakt und an der Arbeit in einer heterogenen ICT-Umgebung

  • EigenstĂ€ndige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Team- und Serviceorientiert

  • Offenes und verbindliches Auftreten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter dem Betriebssystem Windows

  • Kenntnisse im Umgang mit den gĂ€ngigen Microsoft-Anwendungen und Diensten

  • Analytische FĂ€higkeiten und lösungsorientiertes Handeln

  • Kenntnisse im Umgang mit ITSM Systemen und ITIL-Kenntnisse von Vorteil