ICT Support Engineer
đ 8750 Glarus
Role and responsibilities
1st Level und 2nd Level Support (Telefon / Remote) inkl. Vorortsupport fĂŒr Anwender*innen, Applikationsbetreuung von Pflege- und Business-Applikationen, Single-Point-of-Contact (SPoC) fĂŒr Störungen und Koordination der Lösungen mit den Outsourcing-Partnern, Installation und Betreuung von PC-ArbeitsplĂ€tzen, PeripheriegerĂ€ten und mobilen EndgerĂ€ten (soweit nicht durch externe Partner abgedeckt), Analyse, Bewertung und Lösungen von Problemstellungen, Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Nutzern und den Outsourcing-Partnern (z.B. ĂŒber Pflege der Tickets, Sicherstellung eines aktuellen Inventars), UnterstĂŒtzung in der Umsetzung von IT- bzw. IT-nahen Projekten, Betreuung der Mitarbeiter bei IT-Anliegen im Bereich Infrastruktur und Applikationen, Benutzerinstruktion in der Handhabung von IT-Ressourcen Technische Dokumentation und Schulungen
Team / description
cura unita glarus
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Informatiklehre mit eidgenössischem FÀhigkeitszeugnis (EFZ) oder ICT-Fachmann/-frau EFZ
MehrjÀhrige Berufserfahrung, idealerweise im Pflege- und Betreuungsumfeld
Freude am Kundenkontakt und an der Arbeit in einer heterogenen ICT-Umgebung
EigenstÀndige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Team- und Serviceorientiert
Offenes und verbindliches Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter dem Betriebssystem Windows
Kenntnisse im Umgang mit den gÀngigen Microsoft-Anwendungen und Diensten
Analytische FÀhigkeiten und lösungsorientiertes Handeln
Kenntnisse im Umgang mit ITSM Systemen und ITIL-Kenntnisse von Vorteil