One of 53 job profiles at employer Curaden AG
Du analysierst und kontrollierst die Businesspläne und Finanzabschlüsse unserer internationalen Tochtergesellschaften. Du spielst eine aktive Rolle in den finanziellen Planungsprozessen (Budget, Forecast, Cashflow) und arbeitest eng mit dem Management zusammen. Du erstellst Ad-hoc Analysen und Management-Reports als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung. Du entwickelst und optimierst Prozesse sowie Reporting-Tools und treibst die Digitalisierung im Controlling voran. Du arbeitest eng mit den lokalen Finance-Teams und verschiedenen Funktionsbereichen (Vertrieb, Operations, …) zusammen. Du bist Teil von internationalen Projekten und führst bei Bedarf interne Revisionen vor Ort durch (Reisetätigkeit ca. 20%). Du erkennst frühzeitig finanzielle Risiken und leitest geeignete Massnahmen ein.
Die Curaden AG mit Sitz in Kriens bei Luzern ist mehr als nur ein Unternehmen - wir verkörpern eine Vision, ein System und eine Philosophie, die weltweit Massstäbe setzt. Unter unserer Marke CURAPROX revolutionieren wir die Zahnpflege und streben nach nichts Geringerem als einer gesünderen und glücklicheren Gesellschaft. Unser Versprechen Better health for you treibt uns an, innovative und wegweisende Dentalprodukte zu entwickeln, die in über 90 Ländern auf sechs Kontinenten begeistern. Von unserem Hauptsitz in Kriens steuern wir die Tochtergesellschaften der Gruppe und entwickeln diese qualitativ wie auch wirtschaftlich weiter. Damit dies gelingt, brauchen wir Mitarbeitende, die über das Gewöhnliche hinausgehen, analytisch denken und Freude daran haben, als Sparringspartner für das Business Mehrwert zu schaffen.
Du verfügst über eine höhere Ausbildung im Finanzwesen oder in Betriebswirtschaft
Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit und verstehst die operative Realität eines Unternehmens
Du hast Freude daran, Finanzthemen für unterschiedliche Zielgruppen verständlich darzustellen und als Schnittstelle zu wirken
Du arbeitest proaktiv, selbstständig und strukturiert und packst operativ mit an
Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel), Erfahrungen mit BI-Tools (z. B. Qlik) und SAP sind von Vorteil
Du kommunizierst fliessend auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus
Du siehst dich als Sparringspartner für das Business und bringst Eigeninitiative sowie Teamgeist mit
Du trittst als gewinnende Persönlichkeit auf und setzt dich mit Klarheit durch