Social Media Manager
📍 3011 Bern
Role and responsibilities
Du verantwortest den Auftritt und die Strategie der BEKB auf Social Media und entwickelst sie weiter. Du planst, konzipierst und erstellst zielgruppengenauen Content für die Kanäle, passend zur Ausrichtung der Social-Media-Strategie, betreibst aktives Community Management und schaltest Paid Ads. Du berätst deine Teamkolleginnen und –kollegen in ihren Kampagnen zu Aktivitäten auf Social Media. Du misst alle Social-Media-Aktivitäten anhand der von dir definierten KPI's auf ihre Effektivität und optimierst anhand den gemachten Erfahrungen mit den verschiedenen Content Formaten. Du bist Ansprechperson der BEKB zu Social Media für interne und externe Stakeholder. Du vertrittst die Kanäle in diversen Gremien, wie dem Onboarding-Tag für neue Mitarbeitende und organisierst interne LinkedIn-Weiterbildungen.
Team / description
Berner Kantonalbank AG
Qualifications and Skills
entsprechende Aus- und Weiterbildung auf Stufe Fachhochschule
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Erfahrung in Projektmanagement und konzeptioneller Arbeit
Kreativer Umgang mit Themen: Storytelling
Hohe Belastbarkeit bei saisonalen Peaks im Job
Teamplayerin/Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Mut, etwas zu wagen