One of 84 job profiles at employer Berner Kantonalbank AG
Du unterstützt den Bereich ALM / Treasury in operativen Belangen. Du erstellst und redigierst Berichte des ALM zu Bilanz-, Zins- und Liquiditätsrisiken. Du unterstützt unsere Prozesse mit dem Vertrieb und Anfragen von Finanzcoaches im Zusammenhang mit Kundengeschäften. Du bewirtschaftest den Intranet-Auftritt unseres Bereichs. Du redigierst Texte und übernimmst weitere Supportaufgaben.
Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten – weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen. Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität, Kollaboration und Humor Teil unserer DNA.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist allenfalls in einer berufsbegleitenden höheren Weiterbildung (z.B. Bachelor / Master), hast bereits Erfahrungen im Bankenumfeld und Freude im Umgang mit Zahlen.
Deine kommunikativen Fähigkeiten sowie dein gewinnender Auftritt machen dich zu einer geschätzten Ansprechperson für deine Schnittstellenpartner und -partnerinnen.
Du beherrscht die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift.
Du arbeitest selbständig, hast einen versierten Umgang mit MS Office und hast Freude die bankeigenen IT-Applikationen kennenzulernen.
Du hast Interesse bestehende Prozesse zu optimieren und neue effizient aufzubauen.