One of 84 job profiles at employer Berner Kantonalbank AG
Du begleitest und entwickelst dein Team von 13 Mitarbeitenden personell und mit Unterstützung deiner fachverantwortlichen Kollegen auch fachlich im Sinne unseres Zusammenarbeits- und Führungsverständnisses. Gemeinsam mit deinem Team prüfst du sämtliche der Sorgfaltspflicht der Bank unterstehenden Kundeninformationen auf ihre Vollständigkeit und Korrektheit (VSB, GwG, AIA/FATCA) und stellst die entsprechenden Prozesse sicher. Als Spezialisten unterstützen deine Mitarbeitenden unsere Finanzcoaches als 1st-Level Support in Compliance-Fragen und haben direkten telefonischen Kundenkontakt. Du stellst einen regelmässigen Austausch mit deinen Stakeholdern sicher und entwickelst bestehende Dienstleistungen sinnvoll weiter. Du arbeitest in Projektteams mit und passt dich neuen Gegebenheiten flexibel an.
Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten – weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen. Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität, Kollaboration und Humor Teil unserer DNA.
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Banking, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Compliance und hast eine höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung absolviert.
Du überzeugst mit ausgeprägten Leadership-Kompetenzen und Erfahrung in der Führung von grösseren Teams sowie der Bereitschaft dich und das Team weiterzuentwickeln.
Du bist eine begeisternde Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Kenntnissen mindestens einer zweiten Amtssprache.
Du nutzt deine rasche Auffassungsgabe für eine dienstleistungsorienierte, selbständige und qualitativ hochstehende Lösungsfindung.
Du denkst unternehmerisch, handelst vernetzt und lebst eine offene Feedbackkultur.