One of 25 job profiles at employer CTA AG
Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von technischen Dokumentationen, Bedienungsanleitungen und Schulungsmaterialien. Sicherstellen der Übereinstimmung aller Dokumente mit den geltenden regulatorischen Anforderungen und Normen. Koordinieren von Übersetzungen bei externen Partnern. Eigenständige Planung und Durchführung von Publikationen/Releases sowie sicherstellen, dass alle technischen Informationen stets aktuell sind. Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungs- und Produktmanagementabteilung sowie der Marketingabteilung, um technische Informationen zu sammeln und zu verifizieren. Aufbau und Weiterentwickeln des Redaktionsleitfadens und der Terminologie. Mitwirken bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Programme und Tools.
Schweizer Familienunternehmen mit über 230 Mitarbeitenden, das sich seit 1981 für erneuerbare Energien und energetisch sinnvolle System-Lösungen einsetzt. Entwickelt, produziert und vertreibt Klimageräte, Kältemaschinen und Wärmepumpen sowie komplexe integrierte Systemlösungen.
Abgeschlossene technische Berufsausbildung
Idealerweise Aus- bzw. Weiterbildung zum Technischen Redakteur
Erfahrungen im Bereich Technische Redaktion
Erfahrungen im Bereich CAD sind von Vorteil, insbesondere mit SolidWorks Composer
Ein hohes Mass an Selbständigkeit und Zielorientierung
Freude an der Teamarbeit
Stilsicherer schriftlicher Ausdruck in Deutsch
Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil
Versierte Anwenderkenntnisse mit Text-, Bild- und Grafikbearbeitungsprogrammen wie InDesign, Illustrator, Photoshop und MS-Word