One of 25 job profiles at employer CTA AG
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten von ICT-Services für den operativen Betrieb in heterogenen Umgebungen. Überwachen der Datensicherung. Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen. Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten. Einleiten von Eskalationsverfahren.
Als Schweizer Familienunternehmen mit über 230 Mitarbeitenden setzen wir uns seit 1981 für erneuerbare Energien und energetisch sinnvolle System-Lösungen ein. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Klimageräte, Kältemaschinen und Wärmepumpen und bieten komplexe integrierte Systemlösungen an, die Räumlichkeiten kühlen und wärmen. Als inhabergeführtes schweizerisches KMU mit über 70% Eigenleistungsanteil bekennt sich die CTA zum Arbeitsplatz Schweiz.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ oder gleichwertig
Praktische Erfahrung im ICT-Support
Erfahrung mit virtualisierten Infrastrukturen (VMware) und SharePoint sowie Kenntnisse im Netzwerk- und Firewall-Bereich
Erfahrung mit Windows Betriebssystemen, Microsoft M365 (Exchange, Teams, Intune), Active Directory und Mobile Device Management (MDM) erwünscht
Erfahrung im Bereich IT Security sind von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Dienstleistungs- und Teamorientierung
Lehrabgänger*innen aus der Informatik sind willkommen