Assistenz Legal & Compliance
📍 6340 Baar
Role and responsibilities
Verantwortung für das Corporate Housekeeping wie Führung der Aktienregister und Verwaltung der Gesellschaftsunterlagen, Vorbereitung von Verwaltungsratssitzungen und Generalversammlungen inkl. Protokollführung, Vorbereitung von Rechtsgeschäften wie Gründung, Liquidation, Kapitalerhöhung, Fusion usw., Erstellen von Verträgen, Vollmachten, u.ä. anhand von Vorlagen, Vorprüfung von Rechtsdokumenten, Verantwortung für das Vertragsmanagement, Vorbereitung von Bankkontoeröffnungsanträgen inkl. Zusammenstellung entsprechender Unterlagen und Informationen, Koordinationsfunktion gegenüber Klientschaft, Register- und Aufsichtsbehörden, Einholung von Beglaubigungen (u.a. bei Botschaften), Führen des on-boarding-Prozesses der Kunden, Sicherstellung einer vollständigen KYC-Dokumentation, Erstellung, Überprüfung und Pflege der GwG-Kundendossiers, Unterstützung der internen GwG-Fachstelle und Vorbereitung der jährlichen GwG-Revisionsprüfung, Due Diligence Prüfung von Transaktionen und Counter-parties.
Team / description
CSF Management AG ist ein unabhängiger Anbieter von Beratungsdienstleistungen im Bereich Treuhand und Family Office für eine internationale Kundschaft.
Qualifications and Skills
Erfolgreich abgeschlossene Paralegal-Ausbildung an einer Schweizer Fachhochschule, CAS- und/oder DAS- Diplom, Berufsprüfung Paralegal mit eidg. Fachausweis oder ein adäquater Abschluss einer anerkannten Bildungsinstitution
Einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld (Anwaltskanzlei, Family Office) von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe
exakte Arbeitsweise
Organisationstalent
selbständiges- und eigenverantwortliches Arbeiten
Vielseitig interessierte und engagierte Persönlichkeit, welche auch in hektischen Situationen die Übersicht und Ruhe bewahrt