One of 55 job profiles at employer Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Bern (SRK Kanton Bern)
Sie sind verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten der Kursprozesse inkl. Enterprise Resource Planning (ERP)-Pflege. Sie führen Beratungsgespräche zu den Weiterbildungsmöglichkeiten beim SRK Kanton Bern. Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben und stellen Informations- und Kursunterlagen bereit. Sie unterstützen den Empfang und die Telefonzentrale. Sie arbeiten in Projekt- und Arbeitsgruppen mit.
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration.
abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
einige Jahre Berufserfahrung im Bildungssektor
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
weitere Sprachkenntnisse (Französisch/Englisch) sind ein Vorteil
hohe digitale Kompetenzen
gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette, Verwaltungs- & CRM Applikationen, Bildungsplattformen)
dienstleistungsorientierte und integrative Persönlichkeit
strukturierte und exakte Arbeitsweise
gute Selbstorganisation
Flexibilität
Teamfähigkeit
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
weitere Sprachkenntnisse (Französisch/Englisch) sind ein Vorteil