One of 15 job profiles at employer Création Baumann AG
Sicherstellen der Personaladministration: Begleitung Ein- und Austrittsprozess, Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Stelleninseraten, Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Amtsstellen und Sozialversicherungen, Erstellen von Statistiken. Betreuung & Beratung der Mitarbeitenden in allen personellen Belangen. Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Jahresabschlüssen. Verantwortung, Organisation und Koordination der internen Ausbildung der Lernenden Kauffrau/Kaufmann sowie Betreuung weiterer Lehrberufe in der Stoffproduktion und Logistik. Unterstützung im Rekrutierungsprozess. Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen Personalfragen. Organisation von Personalanlässen. Stellvertretung der Leitung Personalwesen.
Création Baumann – ein Schweizer Familienunternehmen seit über 135 Jahren – entwickelt und produziert mit Leidenschaft und Kreativität textile Lösungen für die Raumgestaltung und steigert damit das Wohlbefinden der Menschen. Die authentische und zukunftsorientierte Textilmarke überrascht stets mit innovativen Lösungen. Die Produktentwicklung, das Designatelier und die Produktion sind in Langenthal beheimatet. Création Baumann versteht die Mitarbeitenden als entscheidenden Erfolgsfaktor.
Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich HR
2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR
Stilsicheres Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette, Flair für moderne IT-Anwendungen
Organisations- und Planungstalent mit strukturierter Arbeits- und vernetzter Denkweise
Sozialkompetente, diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Dienstleistungs- und lösungsorientiert, flexibel, teamfähig
Stilsicheres Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil