One of 128 job profiles at employer Novartis AG
Stellvertretung des Küchenchefs und Übernahme der Küchenleitung in dessen Abwesenheit, Anleitung und Führung der Küchenbrigade, inklusive Motivation und Schulung der Mitarbeiter, Sicherstellung einer konstant hohen Qualität aller Speisen für Menüs, Buffets, à la carte und Sonderveranstaltungen, Überwachung des fachgerechten Arbeitens sowie Kontrolle des sachgemässen Umgangs mit Lebensmitteln und Arbeitsgeräten, Einhaltung der HACCP-Vorgaben und Gewährleistung eines hygienischen und sicheren Arbeitsumfelds, gastorientiertes Behandeln von Reklamationen, um eine hohe Gästezufriedenheit sicherzustellen, Warenannahme und Qualitätskontrolle, inklusive Dokumentation von Menge und Beschaffenheit, Mitverantwortung für die Inventur in der Küche und den Küchenlagern, Mitentwicklung neuer Gerichte und kreative Mitgestaltung der Speisekarte, Wareneinkauf und enge Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherstellung hochwertiger Produkte, Kontrolle der Ordnung und Sauberkeit in der Küche nach den betrieblichen Standards.
Das Wellnesshotel Schweizerhof gehört zu den führenden Erstklasshotels in Saas-Fee mit folgenden Kapazitäten: 40 Komfortzimmer und 8 Suiten (90 Betten), 120 Sitzplätzen im Restaurant Hofsaal, 40 Plätze in der Lounge und Bar. Es liegt zentral und dennoch ruhig mit einer fantastischen Aussicht auf das Allalinhorn. Eine Vinothek mit feinen Walliser Tropfen, feine abendlichen Menüs und Spezialitäten im Restaurant Hofsaal sowie 1000 qm Spa mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunalandschaft und Fitnessraum zum Relaxen runden das Angebot ab.
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie
Führungskompetenz und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren, zu schulen und weiterzuentwickeln
Verhandlungsgeschick bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit Lieferanten
Vorbildliche Umgangsformen und eine professionelle, gastorientierte Einstellung
Teamorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Hohe Fachkompetenz gepaart mit ausgeprägter Sozialkompetenz, um ein positives Arbeitsklima zu fördern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Mitverantwortung für den gesamten Küchenbereich und enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef
Gewährleistung eines stets sauberen und organisierten Arbeitsplatzes gemäss HACCP-Richtlinien
Pflege und sorgfältiger Umgang mit der Kücheneinrichtung und dem Arbeitsmaterial
Kenntnis und Einhaltung aller Richtlinien hinsichtlich der Betriebssicherheit