Segmentmanager/-in
📍 6343 Rotkreuz
Role and responsibilities
Analyse und Reporting des Verhaltens unserer Kundschaft stehen im Zentrum dieser Rolle. Massnahmen wie Kampagnen, Bonusprogramme oder Prozessoptimierungen entwickelst du, um die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen gezielt zu bedienen - inklusive Begleitung in der Umsetzung. Mit deiner Arbeit steigerst du Akquise, Aktivierung, Up/-Cross-Selling sowie Churn-Reduction unserer Kundschaft. Die punktuelle Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Touchpoints hinterfragst du kontinuierlich und optimierst diese durch gezielte Impulse und steuerst digitale Akquisekampagnen. Strukturiertes Wissen über bestehende sowie potenzielle Kundschaft, deren Zufriedenheit und Bedürfnisse sammelst du kontinuierlich und bereitest es auf.
Team / description
Mobility entstand vor über 25 Jahren mit viel Innovationskraft. Heute kannst du im Team Product dazu beitragen, dass die nach wie vor aktuelle Idee von Carsharing sich weiterentwickelt. Die vielfältigen Kundenbedürfnisse und digitalen Anforderungen bringen dabei stets spannende Herausforderungen mit sich. Mobility als Arbeitgeberin ist durch Wertschätzung und Respekt geprägt. Dabei sind unsere Mitarbeitenden unsere Kernkompetenz, welche wir aktiv fordern und fördern. Wir stellen hohe Anforderungen und unterstützen individuell mit gezielten Massnahmen, damit die täglichen Herausforderungen eigenverantwortlich und engagiert erledigt werden können. Mitunter trägt die einzigartige Unternehmenskultur ihren Teil dazu bei, dass Mitarbeitende mit Freude ihre Arbeit verrichten. Lass dich vom Mobility-Spirit überzeugen und leiste deinen Teil zu einer sinnstiftenden Geschäftsidee.
Qualifications and Skills
Du verfügst über eine höhere Ausbildung auf Fachhochschul- oder Hochschulniveau mit Fokus auf Marketing, Segment Management, Customer Success Management, Produktmanagement oder vergleichbarem Hintergrund
Du bringst mindestens 3–5 Jahren Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Mobilität, Verkehr, Segmentmanagement oder Growth Hacking
Kreative Lösungen zu entwickeln bereitet dir Freude und du analysierst gerne datenbasiert deren Wirkung
Die Fähigkeit, grosse Datenmengen eigenständig zu verarbeiten und daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, bringst du mit
Du bist neugierig in die Bedürfnisse von aktuellen und zukünftigen Kund:innen einzutauchen, Expert:in für Wissen über die Mobility-Kundschaft zu werden und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilitätszukunft zu leisten