One of 32 job profiles at employer Cotra Autotransport AG
End-to-End Recruiting inkl. Erstellung und Weiterentwicklung von Content in Wort, Bild und Bewegtbild für Karriere-Website, Social Media und interne Kanäle. Pflege des Bewerbermanagementsystems und Sicherstellung eines professionellen Kandidaten Experience. Organisation und Durchführung von Einführungstagen für neue Mitarbeitende. Koordination und Begleitung von Schulungen, Führungskräfte-Workshops und Mitarbeitenden Seminaren. Planung und Umsetzung von Mitarbeitenden-Events wie Jubiläen, Pensionierungen oder Weihnachtsaktionen. Digitalisierung von Prozessen. Ganzheitliche Personaladministration und Unterstützung in der Lohnadministration. Kontinuierliche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen.
Wir bewegen die führenden Automarken der Schweiz. Mit 280 Mitarbeitenden und 100 Fahrzeugen sorgen wir täglich dafür, dass Mobilität möglich bleibt. Als Tochtergesellschaft der traditionsreichen Lagerhäuser der Centralschweiz AG verbinden wir seit 1873 Verlässlichkeit mit Fortschritt. Unsere Arbeitgebermarke soll an allen Touchpoints noch sichtbarer, greifbarer und erlebbarer werden – nach aussen für Talente und nach innen für unsere Mitarbeitenden.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
Berufserfahrung im HR-Bereich mit Fokus auf Recruiting und Personalentwicklung
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit HR-Systemen (z. B. Abacus, Bewerbermanagement-Tools)
Organisationsstärke und Freude an der Planung von Events, Schulungen und Programmen
Kommunikationsstark, serviceorientiert und souverän im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften
Proaktive, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an Mitgestaltung