One of 31 job profiles at employer Cotra Autotransport AG
Aktive Mitarbeit in der Kundendienst- und Schadenabteilung, Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung im Transportsystem (TMS) sowie Betreuung und Anwenderunterstützung als Key User, Erstellen und Pflegen von Reports und Auswertungen, Optimierung und Konfiguration des TMS im Rahmen von Verbesserungsinitiativen (keine tiefgreifende IT-Entwicklung), Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen in der Transportlogistik, Schnittstellenfunktion zwischen Kundendienst, Transportlogistik, interner IT und Kunden
Wir sind das Transport- und Logistikunternehmen der führenden Automarken in der Schweiz. Mit unseren Dienstleistungen machen wir Mobilität in der Schweiz möglich. Mit rund 280 Mitarbeitenden und 100 Fahrzeugen sind wir täglich gerne für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochtergesellschaft der 1873 gegründeten Lagerhäuser der Centralschweiz AG stehen wir für Tradition und Moderne zugleich.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Transportbranche
Sicherer Umgang mit MS Office
Deutsch auf sehr gutem Niveau; weitere Sprachen von Vorteil
Starke kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
Exakte und kundenorientierte Arbeitsweise
Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe
Belastbarkeit und Flexibilität