Sachbearbeiter/-in Kundendienst mit IT-Flair
đ 5242 Lupfig
Role and responsibilities
Aktive Mitarbeit in der Kundendienst- und Schadenabteilung, UnterstĂŒtzung bei der Fehleranalyse und -behebung im Transportsystem (TMS) sowie Betreuung und AnwenderunterstĂŒtzung als Key User, Erstellen und Pflegen von Reports und Auswertungen, Optimierung und Konfiguration des TMS im Rahmen von Verbesserungsinitiativen (keine tiefgreifende IT-Entwicklung), Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen in der Transportlogistik, Schnittstellenfunktion zwischen Kundendienst, Transportlogistik, interner IT und Kunden
Team / description
Wir sind das Transport- und Logistikunternehmen der fĂŒhrenden Automarken in der Schweiz. Mit unseren Dienstleistungen machen wir MobilitĂ€t in der Schweiz möglich. Mit rund 280 Mitarbeitenden und 100 Fahrzeugen sind wir tĂ€glich gerne fĂŒr unsere Kunden im Einsatz. Als Tochtergesellschaft der 1873 gegrĂŒndeten LagerhĂ€user der Centralschweiz AG stehen wir fĂŒr Tradition und Moderne zugleich.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung, idealerweise in der Transportbranche
Sicherer Umgang mit MS Office
Deutsch auf sehr gutem Niveau; weitere Sprachen von Vorteil
Starke kommunikative FĂ€higkeiten und Teamgeist
Exakte und kundenorientierte Arbeitsweise
Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe
Belastbarkeit und FlexibilitÀt