Service Desk Analyst
📍 4123 Allschwil
Role and responsibilities
Übernahme und Bearbeitung von 1st und 2nd Level Tickets der Endanwender (Coop Pronto AG, Coop Pronto Shop und Partner). Koordination von kleineren Taskforces bei operativen Problemen. Einleitung von Eskalationen bei SLA-Überschreitungen und Abstimmung der operativen Tätigkeiten mit dem Support der Partner. Förderung der Integration mit anderen Applikationen und Erweiterung der Workflows für das Asset Management. Know-Ledge Management - Erfassen von Solutions und vorgefertigten Antworten. Bearbeiten von wiederkehrenden Tasks aus Service Requests (Druckaufträge, SAP Jobs, Hardwarereinigung und Installation).
Team / description
Die Coop Pronto AG ist ein Unternehmen der Coop Gruppe. Als führendes Schweizer Unternehmen im Convenience-, Tankstellen- und Energie-Bereich betreiben wir ein Netz von über 320 Coop Pronto Shop mit oder ohne Tankstellen in der Schweiz und Liechtenstein. Wir bauen unser Coop Pronto Shop- und Coop Tankstelle-Netz laufend aus.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im IT Service Management
Fundierte Kenntnisse in ITSM-Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise